Wir sind wieder frei von Corona.

Für circa eine Woche war die Einrichtung für jegliche Besuche geschlossen. Die Einrichtung zu schließen und Besuche auszusetzten hing mit der Rückführung eines bei uns lebenden Bewohners zusammen, welcher sich bei einem Krankenhausaufenthalt mit dem Covid- 19- Virus infiziert hat. Diese Entscheidung wurde sogar in den Medien debattiert und sorgte für viele Diskussionen und Verständnislosigkeit. Mittlerweile wurde durch die Behörden und Ämter ein negatives Testergebnis nachgewiesen und die Einrichtung darf ihre Türen, zu den altbekannten Bedingungen, für Besuche wieder öffnen.

Das Betreten der Einrichtung kann nur mit einem Negativ- Nachweis in Bezug auf eine Covid-19-Infektion erfolgen, welcher nicht älter als 72h ist. Besuchstermine sind zuvor telefonisch zu vereinbaren. Da der Aufwand für die Koordination, Testung, Dokumentation und Hygienemaßnahmen sehr erheblich ist, bitten wir sie uns dabei zu unterstützen, indem Sie die Häufigkeit Ihrer Besuche für die nächste Zeit herabsetzen! Konkret sehen wir einen Besuch pro Woche als leistbar an.

Hier die wichtigsten Besuchsregelungen im Überblick:

  • Besuche sind nur nach Anmeldung beim Betreuungsdienst über die Telefonnummern 0511-59096-82 oder -83 möglich.
  • Besuchszeiten sind montags bis samstags 10:30 bis 11:30 Uhr und von 15:30 bis 16:30 Uhr. Es sind Besuche auf dem Bewohnerzimmer möglich oder alternativ ein Spaziergang außerhalb der Einrichtung. Eine Kombination aus einem Spaziergang mit einem Besuch im Bewohnerzimmer ist nicht möglich.
  • Testtermine sind montags von 10:00 bis 11:00 Uhr, mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr, sowie freitags von 10:00 bis 11:00 Uhr.

Ihre Awo City Park Residenz Langenhagen