Mittendrin

Das Alten- und Pflegeheim City Park Residenz liegt mitten in Langenhagen an der Walsroder Straße. Vor dem Haus halten mehrere Buslinien (Haltestelle Ehlersstraße, Buslinien 122, 470, 610, 611 und 692). Auch die Stadtbahnlinie 1 hält in der Nähe am Langenforther Platz oder im Langenhagener Zentrum.

In direkter Nähe gibt es viele Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten: Kino, Bibliothek, City Center Langenhagen, Eichenpark. In der Ladenzeile im Erdgeschoss der Einrichtung bieten ein Friseur, eine Nagel- und Fußpflege und ein Café ihre Dienste an.

Mit diesem Standort ermöglichen wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern am Alltagsleben weiterhin teilzunehmen. Unser Pflegeheim ist ein lebendiger Ort voller Begegnungen und Gespräche.

Wir verstehen uns als Teil der Langenhagener Gemeinde und arbeiten mit Vereinen und öffentlichen Institutionen zusammen. Eine enge Zusammenarbeit findet auch mit den Kirchengemeinden statt. Einmal im Monat laden wir zu Gottesdiensten bei uns im Haus ein. Eine enge Freundschaft verbindet uns seit Jahren mit dem Waldhaus Kindergarten. Wir besuchen uns mit viel Freude regelmäßig und gegenseitig.

Comments are closed.